Das wird mir dann doch zu windig. Typisch skandinavisch. Zuerst tote Hose und jetzt bläst es uns gewaltig um die Ohren!

35kn+ Winde. Böen über 40kn. 3 Meter Wellen. Das wächst sich zum ausgewachsenen Sturm aus. Mit einem fremden Boot wird mir das zu gefährlich. Wir werden uns in die Bucht bei Kristiansand zurückziehen. Noch 3 Stunden bis wir dort sind.

3 Kommentare

  1. Ich hoffe Ihr seid heil dort angekommen?

    Gefällt mir

    1. Klar. So schlimm ist es auch nicht. Wir sind schon in heftigeren Stürmen gesegelt. Aber danke der Nachfrage.

      Gefällt 1 Person

      1. Ich habe vorletztes Jahr im Januar einen heftigen Stum in der Barentsee zwischen Honningsvag und Kirkenes miterlebt. Da wurden wir sogar auf dem Postschiff ordentlich durchgeschüttelt.
        Auf einem Segler hat man sich bei den Wellen auch schnell mal eine Beule eingefangen, kann ich mir vorstellen. 😅

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s